26.12.2021

Liebe Mitglieder,

aufgund der aktuellen Corona-Lage wird unsere Jahreshauptversammlung im Januar nicht stattfinden.

Wir hoffen, dass wir spätestens für Sommer 2022 einen neuen Termin festlegen können. Sobald dieser feststeht, werden wir euch natürlich rechtzeitig schriftlich informieren.

Liebe Grüße

Eure Vorstandschaft

 

21.12.2021

Liebe Vereinsmitglieder,

das Jahr 2021 neigt sich dem Ende entgegen. Wir danken allen Mitgliedern und Freunden der OG für ihren Einsatz und ihr Mitwirken in der letzten Zeit. Obwohl auch dieses Jahr wieder im Zeichen der Corona-Pandemie stand, blicken wir doch auf sehr schöne Trainingsmonate zurück. Während zu Beginn des Jahres noch die unzähligen Einzeltrainings im Vordergrund standen, konnten wir bereits im Sommer wieder zu einem regulären Trainigsbetrieb zurückkehren. Ein großer Dank geht an unsere Übungsleiter, die nicht nur all die Einzelstunden in den Wintermonaten ermöglichten, sondern mit viel Elan unsere Gruppenangebote erweiterten, so dass wir an fünf Tagen die Woche Übungsstunden anbieten konnten. All dies wäre jedoch nie möglich gewesen ohne den unermüdlichen Einsatz unseres Übungswarts Anja Guthier, die diese Neuerungen unterstütze und stets persönlich begleitete.

Aber all die Trainings wären jedoch nichts ohne die Teilnehmer. Es ist wunderbar, dass ihr mit so viel Begeisterung, Freude und Liebe zum Tier an den Übungsstunden partizipiert und es sich immer wieder freiwillige Helfer finden, die uns bei der Platzpflege, der Bewirtung und vielen Vereinstätigkeiten unterstützen. Vielen Dank an euch!

Wir freuen uns sehr auf das gemeinsame Trainingsjahr 2022 und können den Trainingsbeginn am 9. Januar 2022 kaum erwarten.

Allen Vereinsmitgliedern, Freunden und Bekannten - und natülrich auch unseren Vierbeinern - wünschen wir ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Start ins neue Jahr!

Eure Vorstandschaft SV OG Bruchhausen

26.11.2021

Übungsbetrieb bis zum 09.01.22 geschlossen

Der gesamte Übungsbetrieb ist aufgrund der aktuellen Corona-Lage bis zum 9. Januar 2022 eingestellt.

Wir wünschen euch allen eine schöne Vorweihnachtszeit und einen guten Rutsch. Bleibt gesund!

Eure SV OG Bruchhausen.

 

05.11.2021

Warnstufe

Ab dieser Woche wird sehr wahrscheinlich die Corona  Warnstufe in BaWü in Kraft treten. Daher gilt bei uns die 3G-Regel (im Freien zertifizierter Schnelltest, Innenräume PCR-Test).

13.09.2021

!!! ACHTUNG unsere neuen Trainingszeiten !!!

Unsere Öffnungszeiten nach vorheriger Anmeldung sind wie folgt:

Montag 18:00 Uhr Aktivgruppe

Dienstag 18:00 Uhr Obedience

Freitag 17:00 Uhr Welpengruppe

Freitag 18:00 Uhr Neueinsteiger

Freitag 19:00 Uhr Fun Dogs

Samstag 16:00 - 18:00 Uhr Begleithundetraining nach Absprache

Sonntag 9:00 - 12:00 Uhr Basistraining

Für unsere neuen Kunden bitten wir um ein telefonisches Vorabgespräch unter der Rufnummer 015201791324 bei unserer Anja.

 

_______________________________________________________________________________________________

 

11.10.2020 Eignungstest Rettungshundestaffel

Heute fand in der OG Bruchhausen der Eignungstest der ASB Rettungshundestaffel statt. Tolle Hunde und Hundeführer zeigten hier ihr Können. Wir gratulieren den Hunden und Hundeführern ganz herzlich zu den bestandenen Tests. Hier einige Fotos:

 

07.05.2020

Liebe Sportfreunde,

nach so langer Zeit ist es nun endlich soweit. Wir dürfen den Übungsbetrieb offiziell aufnehmen .

Ab Montag den 11.05.2020 beginnen wir mit dem Training zu den gewohnten Übungszeiten.

Auch wir müssen uns natürlich zum Schutze aller an einige Regeln halten.

*Der Mindestabstand von 1,5 Metern ist unbedingt einzuhalten.

*Der Weg zu den Toiletten wird gekennzeichnet  sein, bitte haltet Euch an den Laufweg.

*Aktuell trainieren wir in kleinen Teams. Für uns alle bedeutet das eine Umstellung verbunden mit etwas Wartezeit. Sicher spielt sich das alles ganz schnell ein und wir hoffen alle, dass diese Zeit schnell vorübergeht.

Aber es kann losgehen!

Bitte kommt nur ins Training wenn Ihr Euch gesund fühlt Wir freuen uns total auf Euch und Eure Hunde!

 

Bericht Jahreshauptversammlung

Am 31.01.2020 fand beim SV Bruchhausen die Jahreshauptversammlung statt.

Nach der Begrüßung durch Vorstand Harald Umland hatten unsere Zucht- und Sportwarte durchweg Positives zu berichten.

Unsere Mitglieder konnten 2019 sowohl züchterisch als auch sportlich viele tolle Erfolge verbuchen, das freut uns natürlich sehr.

Alles in allem hätte unser Jahr 2020 nicht besser starten können.

Schon Anfang Januar feierten wir den Saisonstart mit einem gut besuchten Brunch im Clubhaus und zahlreichen neuen Mitgliedern.

Der erste Arbeitsdienst liegt ebenfalls schon hinter uns und der Welpenplatz wurde in Rekordzeit neu angelegt.

Wir bedanken uns auf diesem Wege bei all den tollen Sportlern die sich für den Verein engagieren.

Natürlich ist für dieses Jahr noch einiges geplant, unsere Begleithunde Prüfung in Kombination mit Obedience am 18.04. ist bereits ausgebucht.

Es wird wie immer ein Hunderennen geben und ihr könnt euch auf neue sportliche Angebote freuen.

Falls ihr jetzt schon Lust auf Spaß mit eurem Hund habt besucht uns sonntags um neun Uhr zum Basistraining oder zur Welpengruppe.