2009
50 Jahre OG Bruchhausen

Hier die Ergebnisliste


18.04.2009 bis 19.04.2009
Frühjahresprüfung mit Leistungsrichter Bernd Helfrich!

Auf unserer diesjährigen Frühjahresprüfung die ganz im Rahmen des 50 jährigen Ortsgruppenjubiläums stand, fanden sich an beiden Tagen insgesamt 17 Prüflinge mit Ihren vierbeinigen Freunden unter Leistungsrichter Bernd Helfrich, der extra aus Bayern angereist war, zusammen.
Am Samstag wurden dann auch sogleich ab 14 Uhr die ersten BHler geprüft. (Ergebnisse und Bilder der ganzen Veranstaltung werden in den nächsten Tagen hier eingefügt, ein Besuch lohnt sich also ständig!) Weiter ging es mit den SchH1 ern und einem SchH3. Die Starterliste war so aufgeteilt, dass die Prüflinge an beiden Tagen aktiv sein konnten.
Samstagabend stand dann auch ein gemütliches Zusammensein auf dem Plan, der ganz im Rahmen eines Bayrischen Abends stattfand. Neben Bier vom Faß (0,3ltr und 1 Liter Maß) gab es noch Hefeweizen und jede Menge andere gute Sachen. Nicht zu vergessen das leckere auf einen Bayrischen Abend abgestimmte Essen mit Obazter, Weiswurst und Haxe.
Besonders erwähnendswert hier der unermüdliche Einsatz des 2ten Vorsitzenden mit dem gesamten Team, die uns an beiden Tagen beste Bewirtung zukommen liessen!

Alles in allem war die gesamte Prüfung unter der Gesamtleitung von Harald Umland ein voller Erfolg.

Vielen Dank auch an die Starter der Ortsgruppe Haueneberstein, die mit 6 Teilnehmern sehr gute Plätze belegte.

Tagessieger der Ortsgruppe Bruchhausen wurde Girolamo (auch genannt Gino oder wenn er nicht Gino sein möchte auch genannt Silvio sein Bruder...) mit seiner Hündin Asia von der Freundschaft und Tagessieger der Ortsgruppe Haueneberstein wurde Bruno mit seinem Creck von der Villa Rustica.

Teilnehmer Frühjahresprüfung

Hier der Zeitungsbericht aus der BNN vom 20.04.2009
Matthias mit Ares, Harald Umland  Vorstand der OG Bruchhausen, Leistungsrichter Bernd Helfrich, Michael mit Tapsi und Bruno mit Creck
BNN vom 20.04.2009
Veröffentlichung genehmigt, mit freundlicher Unterstützung der BNN



01.03.2009
50 Jahre OG Bruchhausen -- Ehrung auf der Delegiertentagung 2009 in Kippenheim-Sulz

Geehrt wurde die Ortsgruppe vom Landesgruppenvorsitzenden Harald Hohmann.                                                                                                     Unser OG Vorsitzender nahm stolz den Preis entgegen.

50 Jahre OG Bruchhausen

Auf der Delegiertentagung 2009


02.02.2009
50 Jahre OG Bruchhausen. Lesen Sie hier den ersten Zeitungsbericht. (Ladezeit beachten: 1,21MB)