20.12.2008
Weihnachtsfeier im Vereinsheim
Unsere Weihnachtsfeier im Vereinsheim, eine durchaus gelungende Veranstaltung, aber seht selber hier und in der Bildergalerie.

Die Vorstandschaft wünscht allen Mitgliedern, Freunden und Gönnern eine gesegnete Weihnachtszeit und einen guten Start ins Jahr 2009.

Impressionen:

Jahresehrungen 2008

Impressionen

Impressionen

Impressionen


11.10.2008
Spätjahresprüfung mit Leistungsrichter Helmut Hecker.
Die diesjährige Prüfung fand unter sehr schwierigen Wetterbedingungen statt. Trotz Nebel und kalten Temperaturen, konnte unser Vereinsmitglied Ludwig Exl mit seinem Hund ein hervorragendes Fährtenergebnis verzeichnen. Mit 97 Punkten ein "Herzlichen Glüwunsch" an Ludwig!

Ludwig auf der Fährte

Aber auch unsere anderen Prüfungsteilnehmer schlugen sich fair. So konnte unser Helmut mit seinem Rottweiler die SchH3 verzeichnen und unsere beiden BH Hunde sich über die bestandene Prüfung freuen.

Und Tagessieger wurde dann auch Ludwig Exl mit seinem Ingo vom Lutherstein.

Alles in allem, wieder eine gelungene Prüfung.

Hier noch ein paar Impressionen von unserer Prüfung:


Helmut
Die Besprechung danach...

BHler
Viel Lob für die Begleithunde...

Schutzdienst
Schutzhundesport der richtig Spass macht...

Prüfungsteilnehmer
Unsere Prüfungsteilnehmer nach der vollzogennen Prüfung...

Und auch für unser leibliches Wohl wurde wie immer gut gesorgt!
Unser gutes Stück...


26.04.2008
Prüfung mit Leistungsrichter Dieter Wacker
Unter den Augen des Leistungsrichters Dieter Wacker stellten sich am Samstag wieder 9 Hundeführer/Innen mit ihren Hunden zur Prüfung. Gerichtet wurden in den Sparten Begleithund, SchH1, SchH2 und SchH3.
Den Gesamt - Tagessieg konnte diesesmal mit insgesamt 279 Punkten Jürgen Heck mit Ulk vom Weinbergblick davontragen. Den Tagessieg der Ortsgruppe fiel diesemal auf Helmut Sauer mit Quanto vom Wilden Westen. Einen HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH an die beiden, die hervoragende Arbeit mit Ihren Hunden geleistet haben.

Die beste Fährte mit 98 Punkten geht dieses mal an Ludwig Exl mit Ingo vom Lutherstein. Auch hier HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zur hervoragenden Fährtenarbeit.

Und nun ein paar Impressionen zur Prüfung, weitere Bilder können Sie sich anschauen unter: Bildergalerie --> Prüfungen --> Das Jahr 2008 --> 26.04.2008

Gruppenfoto

Der glückliche Helmut

DREI "DAMEN" VOM GRILL ...
Unsere drei "Damen" vom Grill ...



29.03.2008
Frühjahresprüfung mit Leistungsrichter Karl-Heinz Baßler
"Ein sehr schlechtes Ergebnis" und "bei der nächsten Prüfung in vier Wochen muss es besser werden" waren die Worte vom 1.ten Ausbildungswart Heinz Enderle zur Prüfung. Von 9 Teilnehmern haben drei das Prüfungsziel leider nicht erreicht.
Harald Umland, 1.ter Vorsitzender, bedankte sich bei allen Helfern und vor allem bei Leistungsrichter Karl-Heinz Baßler, der zum letzten Mal als Richter in der OG Bruchhausen war. "Mit 70 gehen wir in Rente" so Richter Baßler in seiner Abschlußrede und bedankte sich auch bei allen Teilnehmern fürs "faire" Vorführen der Hunde.
Gerichtet wurde in den Sparten Augsburger Model (Ute Kunz mit Kira und Magdalena Gleich mit Gonzo), Begleithundeprüfung (Iris Kühn mit Vando, Girolamo Bonocoso mit Asia, Arthur Schorp mit Wanja), Schutzhund 2 (Helmut Sauer mit Quanto, Walter Feiser mit Greif), IPO2 (Irmi Exl mit Wendy) und IPO3 (Marion Zimmer mit Dessa)

Tagessieger mit 264 Punkten wurde Marion Zimmer mit Dessa vom Schloß Eberstein, die in IPO3 geprüft wurde.

Bestes Ergebnis in der Fährte: Marion Zimmer mit Dessa vom Schloß Eberstein mit 98 Punkten
Bestes Ergebnis in der Unterordnung: Marion Zimmer mit Dessa vom Schloß Eberstein mit 84 Punkten
Bestes Ergebnis im Schutzdienst: Irmi Exl mit Wendy vom Rüscheneck mit 93 Punkten.

Der Vorstand bedankt sich bei allen Hundeführerinnen und Hundeführern sowie den zahlreichen Besuchern.
Wir freuen uns schon alle in vier Wochen wiederzusehen.

Gruppenbild
Prüfungsteilnehmer -- Frühjahresprüfung 2008

Unsere Basisgruppenteilnehmer
Die Hobbyhundler

Die Tagessieger
Marion Zimmer mit Dessa vom Schloß Eberstein

Seht alle Bilder der Prüfung unter BILDERGALERIE --> Prüfungen --> Das Jahr 2008 --> 29.03.2008


Viel Spaß!


27.01.2008
Jahreshauptversammlung:  Hier der Jahreshauptbericht