24.11.2012
Termine

Die Jahreshauptversammlung findet am Mittwoch, 30.01.2013, 20 Uhr im Vereinsheim statt. Die Einladungen mit der Tagesordnung werden Ihnen Anfang 2013 zugeschickt.

Anträge zur Tagesordnung können bis zum 15.12.2012 bei Harald Umland oder bei Elmar Pedajas eingereicht werden.

Der Vorstand und die Verwaltung des Schäferhundevereins Bruchhausen wünschen allen Mitgliedern, Freunden und Gönnern eine ruhige und besinnliche Weihnachtszeit und alles Gute für das neue Jahr.


24.11.2012
Besuch der HG in Augsburg und neue Öffnungszeiten der Vereinsgaststätte

Der 1.Vorsitzende Harald Umland und die Schriftführerin Christa Fäßler waren am 24.11.2012 im Auftrag des Vereins in Augsburg zu einer Tagung bei der Hauptgeschäftsstelle des Schäferhundevereins.
Beide erhielten dort die Verlängerung ihrer Übungsleiterlizenz, außerdem
wurde ebenfalls die Zuchtwartlizenz von Herrn Umland verlängert.

Die Öffnungszeiten des Vereinslokals wurden von der Pächterin für den Dezember und Januar aus persönlichen Gründen verändert.
Ab sofort ist das Lokal bis auf Weiteres am Dienstag, Donnerstag und Sonntag geschlossen.

Öffnungszeiten:
Montag von 16-21 Uhr
Mittwoch von 16-21 Uhr
Freitag von 16-21 Uhr
Samstag von 15-21 Uhr

Vom 23.12.2012 – 27.12.2012 ist geschlossen.
28. + 29. + 30.12.2012 geöffnet.
Vom 2.-5.1.2013 ist geöffnet.
Vom 7.1.2013 – 13.1.2013 ist geschlossen.


24.11.2012
Herbstprüfung war Erfolgreich

Bei wunderbar trockenen Wetter konnte SV-Richter Rolf Harald Fauser allen sieben Teilnehmern eine erfolgreiche Prüfung bescheinigen.
Übungswart und Prüfungsleiter Manuela Borgiel gratuliert ihren Schützlingen zu ihren geprüften " Verkehrsicheren Begleithunden":
Cornelia Pedajas mit Labrador Amani, Regina Seidler mit Labrador Bobby und Daniel Heidukovic mit Australien Shepherd Hündin Hollywood, Sandra Fazler mit Australien Shepherd Hündin Kimba,Stephanie Reiser und Sarah Bantl mit ihren deutschen Schäferhündinnen Bärbel vom Elzmündungsraum und Nathalie vom Akrobat.
Ausserdem konnte unser Schutzdiensthelfer Manfred Fritz mit seinem Deutschen Schäferhund Iwan vom Elzmündungsraum erfolgreich die höchste Stufe der Schutzhundeprüfung nach internationalem Standart (IPO3) erreichen.

Die Vorstandschaft sagt "Herzlichen Glückwunsch"


22.07.2012
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH Christa Fäßler

22.7.2012 Leistungsprüfung des VDP Ettlingen in Bruchhausen
Hexe vom Flößerdorf (Schäferhund): sg mit 90 von 100 Punkten in der LP II
Eigentümer: Christa Fäßler


2012
Unser Vorstand hat sich getraut!

Am 7.7.2012 fand in Rheinstetten-Forchheim die Trauung unseres Vorstands Harald Umland mit seiner langjährigen Lebensgefährtin Veronika statt.

Wir wünschen dem frisch vermählten Paar alles Gute auf seinem gemeinsamen Lebensweg.

Als Trauzeugen standen dem Paar Veronikas Tochter Sandra und Haralds Sohn Patrick zur Seite.

Hochzeit am 07.07.2012

Die OG Bruchhausen wollte natürlich auch zum Gelingen der Feier beitragen und stand mit 10 Hunden Spalier. Die Überraschung war gelungen und die Eheleute waren begeistert, dass so viele Vereinsmitglieder zum Gratulieren erschienen waren.
Harald und Veronika durften nun gleich zeigen, dass sie von jetzt an alles gemeinsam bewältigen wollen.

Bilder in der Bildergalerie unter "Das Jahr 2012 -- Hochzeit"!


2012
Hunderennen beim Pudelverein

Am 17.Juni 2012 fand beim Pudelverein Bruchhausen das alljährliche Hunderennen statt. Die Hündin unserer Wirtin Frau Aitl nahm zum ersten Mal an einem Rennen teil. Dass sie schnell ist, wussten wir und drückten die Daumen. Das Ergebnis war super! Mäuse wurde mit 4,62 sec auf 40 m Tagessieger und erhielt einen Riesenpokal. Wir gratulieren Daniela Aitl und Thorsten Schindler zu dem hervorragenden Sieg. Weiter so Mäuse!


2012
Sommerfest 2012 - Viel Spaß bei schönstem Wetter!

Am Samstag, den 09.06.2012 hatte der Schäferhundeverein Bruchhausen seine Mitglieder zum Grillfest im Vereinslokal eingeladen.
Die zahlreich erschienenen Mitglieder mit ihren Angehörigen wurden vom Vorstand Harald Umland herzlich begrüßt. In einer kurzen Zusammenfassung informierte er die Mitglieder über die Ereignisse des letzten halben Jahres und gab einen Ausblick auf den weiteren Verlauf des Jahres. Er ging hierbei auch auf die Fragen der Mitglieder ein und erläuterte ausführlich die Ereignisse der vergangenen Monate.

Nach der Begrüßung ging es zum gemütlichen Teil des Abends. Der Wettergott meinte es gut mit uns, so dass wir die Veranstaltung im Garten genießen konnten.
Die Wirtin Frau Aitl und ihr Team hatten Steaks, Bratwürste und Spießbraten vorbereitet. Als Beilagen gab es schmackhafte Salate in vielen Variationen, die von den Mitgliedern gestiftet worden waren, außerdem noch Kuchen als Nachtisch.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei der Wirtin und ihren Helfern für die gute Versorgung und auch bei der Brauerei Höpfner für ihre Unterstützung.
Es war rundum ein gelungenes Fest und alle waren sich am Ende einig, dass solche gesellige Veranstaltungen den Zusammenhalt im Verein stärken.
Bilder in der Bildergalerie unter "Das Jahr 2012 -- Sommerfest 2012"!


2012
Seminar vom 06.04 und 07.04. 2012 Einschätzung von Hunden im Rahmen ihrer natürlich angelegten Positionen im Verband

Was im Umgang mit dem einen Hund gut und richtig erscheint, funktioniert mit dem nächsten Hund noch lange nicht. Wir gehen davon aus, dass jeder Hund die Veranlagung in sich trägt in einem Verband von Hunden eine bestimmte Position zu besetzen bzw. eine bestimmte Funktion innerhalb des sozialen Gefüges der Gruppe zu erfüllen... Näheres siehe unter: http://www.rudelstellungen.de

Bilderimpressionen


2012
Ehrung 25 Jahre Mitgliedschaft SV

Durch unseren Landesvorsitzenden Harald Hohmann wurde das Langjährige SV OG Mitglied Harald Kremer geehrt.